Stimmtraining und Stimmcoaching
Kontakt: +49 (0)151 566 024 22

9. Internationale Stuttgarter Stimmtage

Stuttgarter Stimmtage

Das Phänomen Stimme

Unter dem Motto: Die Stimme des Anderen, finden vom 1. bis 4. November 2012 die 9. Internationalen Stimmtage in Stuttgart statt.

Veranstalter ist die Akademie für gesprochenes Wort, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kultur der gesprochenen Sprache zu fördern. [quote_right]Akademie für gesprochenes Wort[/quote_right]

Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung steht die Bewegung und Wahrnehmung der Stimme zwischen dem Eigenen und dem Anderen.

So kann ich beispielsweise einem Anwalt in einer Gerichtsverhandlung meine Stimme verleihen. Meine Stimme kann aber auch im Einklang mit meinen Mitmenschen zu einem Großen Ganzen werden, wie dies bei Protestmärschen, im Chor, oder im Fußballstadion der Fall ist.

Vielleicht klingt plötzlich aber auch in der Stimme meiner Freundin die Stimme meiner Mutter wieder, oder ich nehme an meiner Stimme für mich gänzlich unbekannte Facetten wahr, wie dies ist beim Singen oder Experimentieren mit der eigenen Stimme der Fall sein kann.

Neue Erfahrungsräume können sich öffnen und uns die Möglichkeit zur stimmlichen Weiterentwicklung geben.

Weitere Informationen zu den 9. Internationalen Stuttgarter Stimmtagen, sowie zur Akademie für gesprochenes Wort finden Sie hier – Akademie für gesprochenes Wort – Stuttgarter Stimmtage

[mappress mapid=”1″]