Die Bedeutung eines Kommunikationstraining
Die klare Botschaft zählt!
Erwerben Sie die Schlüsselqualifikationen „Reden, Präsentieren, Gesprächsführung und den Einsatz wirkungsvoller Stimme“.
Überall dort, wo sich zwei oder mehrere Menschen etwas mitteilen, findet Kommunikation statt. Lernen Sie verbal und nonverbal erfolgreich zu kommunizieren und sich auf präzise und verständliche Art und Weise mitzuteilen.
Kommunikation im Beruf, in der Familie, oder in der Freizeit.
![many_to_many_starke-stimme_350x272_[flickr by oscar berg] Kommunikationstraining](https://starke-stimme.de/wp-content/uploads/2013/09/many_to_many_starke-stimme_flickr-by-oscar-berg1-e1379757196469.jpg)
Unsere heutige schnelllebige Gesellschaft ist geprägt von kommunikativer Effizienz durch den Einsatz von Smartphone, Facebook und Comnputern. In dieser Art des Miteinanders in dem unsere Sinneskanäle häufig parallel einlaufende Informationen verarbeiten müssen, zählt im direkten Kontakt mehr denn je Ihr Auftreten und Ihre Art zu kommunizieren.
Kommunikation findet immer zwischen Sender und Empfänger statt.
Neben der „1 zu 1“-Situation wie im direkten Gespräch oder am Telefon, kommunizieren wir auch in „1 zu viele“-Situationen, wie beispielsweise beim Halten eines Vortrages oder in der Position eines Lehrenden, oder Trainers.
Daneben existieren in Gruppengefügen die „viele zu viele“-Kommuniktaionsstruktur. (siehe Grafik)
Die Vorteile eines Kommunikationstraining liegen auf der Hand!
Durch zielgerichtete und multimodale Kommunikation überzeugen!
Sie lernen sich auf verständliche, deutliche und klare Art und Weise auszudrücken.
Sprachlich, gestisch, mimisch und vor allem über den Klang Ihrer Stimme.
Sie teilen sich Ihrem Gegenüber unmissverständlich mit und bringen Ihre Botschaft zielgerichtet an den Mann oder die Frau!
Durch ein Kommunikationstraining lernen Sie Ihre analogen (Stimmklang, Blickkontakt, Gestik, Mimik,…) und digitalen (das Gesprochene selbst, die Wörter) Modalitäten so in Einklang zu bringen und zu transportieren, dass Ihre Botschaft bei Ihrem Zuhörer ankommt und Sie kongruent und stimmig auftreten.
Ein Beispiel
Stellen Sie sich einen Autoverkäufer vor, der Ihnen sein neustes Cabrio-Modell mit Sonderausstattung verkaufen will, aber während des Verkaufsgesprächs ständig auf den Boden blickt und dabei jeden zweiten Satz mit einem „äh“ beginnt! [pullquote style=“right“ quote=“dark“]Gewinnen Sie an Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke![/pullquote]
Nun stellen Sie sich den gleichen Verkäufer nach einem Kommunikationstraining vor. Mit einem sicheren und festen Stand steht er vor Ihnen. Er hat gelernt, das was er sagen möchte, seine Botschaft, stimmig unter dem Einsatz von Gestik und Mimik und mit einem angenehmen Stimmklang vorzutragen.
Welcher Typ wirkt überzeugend?
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Als Ihr Trainer für Kommunikation und Rhetorik helfe ich Ihnen gerne!
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